FAMILIENLIEBE – ist der Ort, wo du lernst dich als Mama wirklich so zu lieben wie du bist.


Alltagsherausforderungen werden liebevoll, sanft und würdevoll in deinem Tempo erkannt und verändert.

Du hast Raum, dich selbst besser in deinen Handlungen zu verstehen und die getriggerten Anteile durch Achtsamkeit und wohlwollen zu integrieren.

Kurz zu mir: Ich liebe es dich und deine Familie zu begleiten.

Kinder liebe ich schon mein ganzes Leben lang. Ich wurde in der Schule immer neben die grössten Schlitzohren gesetzt und bin selbst in einer Grossfamilie, mit Pflege- und Tageskinder aufgewachsen.

Ich bin selbst Mama von zwei Jungs (2008/2010), drei Sternenkinder und bin mit meinem Mann seit 24 Jahren in einer Beziehung.

Was ich dir damit sagen möchte:

ICH WEISS ES LIEGT NIE AN UNSERER LIEBE ZU UNSEREN KINDERN, weshalb gewisse Herausforderungen im Familienalltag da sind.

Heute weiss ich es, es liegt daran, dass wir unser Nervensystem nicht verstehen und die eigene Familiendynamik zu beobachten uns oft herausfordert.

Die vielen Mamas, die in den letzten 10 Jahren zu mir gefunden haben, Wissen sehr viel und sind stets bemüht ihre Kinder Bedürfnisorientiert und verbindend zu begleiten.

Was diesen Mamas in ihrem Familienalltag oft Mühe bereitet, sind die starken Gefühle von Ohnmacht, Überforderung, Hilfslosigkeit, Wut.

Es ist auch der innere Wunsch da die eigenen Kindern vor gewissen Prägungen zu beschützen.

Wenn du dich darin erkannt fühlst, bist du hier bei mir genau richtig.

Es ist wunderbar, dass du dich mit dir und deiner Familien auseinandersetzt. Schön bist du da. Es gibt aus meiner Sicht keinen grössere Hebelwirkung als wenn wir ganz liebevoll und bestärkend bei uns selbst hinschauen.

Du als Mama oder Papa bist das Energiezentrum deiner Familie und je entspannter dein System ist desto entspannter und gemeinschaftlicher wird es in deiner Familie.


Wenn in deinem Inneren Ordnung entsteht, entsteht sie auch im Aussen. Alles rückt an seinen natürlichen Platz und Spannungsfelder werden abgebaut.

Kinder sind einer der grössten Spiegel. Sie treffen dich da und holen Thema hoch, was nur sie schaffen.

Und genau das hast du auch bei deinen eigenen Eltern getan und deshalb oft das Gefühl bekommen, dass du zu viel, zu leise, zu laut, zu feinfühlig, oder einfach in gewissen Aspekten falsch bist, nicht genügst.

Diese Prägungen sitzen so tief in uns, dass wir uns in der Begleitung unserer Kinder oft ohnmächtig, machtlos, überfordert und hilflos fühlen.


Unser Nervensystem dreht durch. es fühlt sich einfach nicht sicher an und wenn du dann schreiend vor deinem Kind stehst oder dich so sehr in dich zurückgezogen hast, dass du ja nicht zu viel bist, in dir ein Gefühl des Unglücklichseins, Unzufriedenheit und ein latentes Gefühl von genervt sein da ist, bist du nicht alleine damit und hast auch nichts falsch gemacht, doch es ruft danach dich noch besser zu verstehen und gewisse Aspekte in dir zu heilen und zu integrieren.

Spätestens jetzt geht es darum die Dynamik deiner Familie und deine eigene innere Dynamik besser zu verstehen und ihnen auf den Grund zu gehen.

In meinen Kursen und Begleitungen stehst du als Mama, als Eltern im Mittelpunkt.

In dem Moment, in dem du in deine natürliche Führungskraft, in dein natürliches Sein zurückkehrt, wird sich vieles in deiner Familie entspannen.

Du wirst gelassener, glücklicher und es kehrt in dir ein Gefühl von Frieden, Selbstsicherheit und Wertschätzung für dich und dein Sein ein.

Du fühlst, dass du sicher bist
Das du genügst.


In dir wird ein neues Fundament von Vertrauen in dich und deine Liebsten gestärkt und genährt.

Erschöpfungen nehmen ab und du stehst in deiner Kraft und Würde als Mama und Frau auf. Gehst mutig deinen Lebenspfad.

Ich begleite dich mit folgenden Ressourcen:

  • Innere Reisen
  • Körperorientierte Arbeit
  • innere Kommunikation
  • innerer Anteilarbeit
  • traumasensible Begleitung
  • Individualpsychologische Ansätze (Ausbildung zum Elterncoach)
  • Energiearbeit
  • Human Design
  • Deine Anbindung
  • Nervensystemregulation
  • Ahnenarbeit
  • praktische, anwendbare und alltagserprobte Tipps und Tricks
  • gelernte Kindergärtnerin von 2001-2008

Wie folgst kannst du mit mir arbeiten: