Deine Familiendynamik erkennen, verstehen, verändern

Dreiteiliges Online Programm. Über 3 Stunden Videomaterial. Für nur CHF 111.-
Ab sofort zum erwerben.

Du erfährst wie du aus neurosystemischer Sicht deine Familiendynamik betrachten kannst und wie du deine Kinder zu selbstbewussten, resilienten und mit sich verbunden Kindern begleiten kannst.

Ich zeige dir anhand von verschiedenen Dynamiken,

klar und verständlich auf, wo es hakt.

Wenn wir die Dynamik in unserer Familie verstehen und sie sehen, können wir sie verändern und vieles legt sich von alleine. Wir kommen durch unser Sehen und Verstehen in unsere natürliche Führung und Verbindung mit uns selber und dies ermöglicht uns auf die Dynamik Einfluss zu nehmen anstelle ihr ausgeliefert zu sein.

Wir hören auf gegen die Dynamik zu kämpfen, erkennen den Hilfeschrei dahinter oder wo wirklich ein ungedecktes Bedürfnis ist und wo es einfach Dramadynamiken sind, die für alle Beteiligten ungesund und prägend sind.

Ich habe so viel Expertise und ich weiss, wenn wir die Dynamiken in der Familie erkennen und verstehen, kehren wir in unsere Kraft, Grösse und Stärke zurück. Übernehmen Verantwortung und Führung, wo sie wirklich gebraucht wird und vertrauen den natürlichen Zyklen des Lebens.

Genug von Ohnmacht, Machtkämpfen und deiner Hilflosigkeit als Mama.

Schau dir die drei Videos an wie du klar in Führung gehen kannst und deine Kinder liebevoll begleitest.

Du brauchst nicht noch mehr Tools sondern du musst die Dynamik aus neurobiologischer Sicht verstehen lernen.

Familien-Dynamiken verstehen

Das Spiel der Gemeinschaft und wie kann ich mich selber und meine Kinder wieder in die Gemeinschaft integrieren.

Autonomie und Gemeinschaft sind zwei wichtige Pole. Du erforscht den Zusammenhang, das Zusammenspiel und ich gebe dir viele Tricks und Tipps mit.

Im ersten Teil „Die Dynamik der Gemeinschaft“ erfährst du:

  • Welche Bedürfnisse gedeckt sein müssen, um sich optimal in eine Gemeinschaft zu integrieren und sich dabei selbst zu bleiben.
  • Du verstehst die Dynamik der evolutionären Geschichte, weshalb die Kinder sich in gewissen Punkten nicht mehr anpassen wollen und wie es dennoch geht Gemeinschaft zu leben.
  • Du lernst die drei wichtigsten Bedürfnisse deines Kindes zu nähren und erfährst dabei ganz viel über dich und deine Geschichte.
  • Du bist gerüstet mit ganz vielen individuellen praktischen Alltagstipps und kannst sie individuell auf deine Familie anpassen, weil du die Bedürfnisse und Dynamik deiner einzigarteigenen Familie erkennen kannst und entsprechenden handeln.
  • Du erfährst wie dein Kind aus sich heraus gesunde Erfolgserlebnisse kreiert und wie du dein Kind dabei unterstützt.
  • Du weisst wie dein Kind eine innere Stärke entwickeln kann.
  • Du verstehst wie du Veränderung in die Familie einbringen kannst und wie du deine eigenen Bedürfnisse befriedigen kannst, ohne deine Kinder im Stich zu lassen.

Du begleitest deine Kinder in selbstbewusste und selbstwirksame mit sich und der Gemeinschaft verbundene Menschen, weil du weisst auf was du achten kannst und wie du Herausforderung und Veränderungen gesund meisterst.

Im zweiten Teil geht es um „Die Dynamik der Kommunikation“

Absichten erforschen, Klarheit schaffen, liebevoll bestimmt kommunizieren.

Viele Eltern verstehen oft ihre eigene und die Absicht der Kindern nicht und dadurch kommt es zu stressigen und genervten Situationen in deiner Beziehung.

Absichten zu klären und klar zu kommunizieren ist ein Schlüssel.

Du kennst sicher auch all die wunderbaren Kommunikationstool wie Schulz von Thun, aktives Zuhören, Ich-Botschaften, Gewaltfreie Kommunikation usw. Ich erkläre dir in diesem Teil des Kurses weshalb es tolle Tools sind, sie jedoch manchmal nicht greifen oder weshalb wir es nur schwer umsetzen können.

Dieses Herangehensweise funktioniert bei kleinen Kindern, bei Teenager, beim Chef, in deiner Partnerschaft. Das Alter spielt keine Rolle, weil es auf der Dynamik unseres Gehirns aufbaut und dadurch universell anwendbar ist.

Im zweiten Teil „Die Dynamik der Kommunikation“ erfährst du:

  • Der Schlüssel gelungener Kommunikation liegt in unseren Gehirn und wie es funktioniert. Ich mag dir eine neue Ansicht vermitteln, die dich und deine Familie durch eure Kommunikation in ein gesundes, wohlwollendes Miteinander führt.
  • Dein Kind fühlt sich abgeholt, gesehen und in Sicherheit, obwohl ihr nicht gleicher Meinung seid.
  • Wenn du verstehst wie die Dynamik der Kommunikation in deinem Gehirn funktioniert, brauchst du all diese Tools nicht mehr, weil du zugewandt und integrierend auf dich und dein Gegenüber reagieren kannst.
  • Du erfährst wie du dein Kind unterstützen kannst für sich selber sinnvolle Entscheidungen zutreffen und aus den Erfahrungen daraus zu lernen.
  • Du erfährst wie du dein Kind unterstützen kannst, Erlebnisse, die für das Kind sehr herausfordernd waren, durch geschickte Kommunikation und Begleitung sich auch im Nachhinein gut und sinnvoll integrieren und verarbeiten können.

Ich schaue in diesem Kursteil mit dir an, wie du konkret im Alltag die Empathiefähigkeit deines Kindes spielerisch noch mehr entwickelst. Ich erkläre dir wie Empathie entsteht.

Dadurch entsteht in unseren Kinder eine natürliche Moral, die nicht von aussen aufgezwungen oder anerzogen wurde sondern die sich durch Erfahrungen und eigene Erkenntnisse aus sich heraus durch deine Unterstützung entwickeln konnte.

Nach diesem Kursteil Die Dynamik der Kommunikation weisst du genau wie du herausfordernde, emotionale, Wutausbrüche wunderbar in deiner Familie durch das Wissen und die Anleitung von verbundener Kommunikation durchführen und begleiten kannst.

Kinder, die ständig zornig oder wütend sind, wo du als Eltern in gewissen Situationen immer auf Habacht bist, dass dein Kind jetzt keinen Wutanfall kriegt, gebe ich dir die Lösung mit wie du darauf adäquat und gesund reagieren kannst und dir und deinem Kind hilfst aus dieser ungesunden Schlaufen herauszutreten.

Wenn ich als Mama als Papa, als Fachperson weiss, wie ich mit Konflikten und herausfordernden Situationen in Beziehungen umgehen kann, wandeln sie sich zu Chancen, um unser Gehirn, unsere Kommunikation und unsere Verbindung zueinander zu stärken.

Das Band zwischen den Personen wird sich noch mehr festigen.

Dein Kind erfährt, dass in Konflikten Potenzial liegt und du als Mama/Papa es darin begleitest und unterstützt, erfährt es Sicherheit, Orientierung, Schutz und es entwickelt die Fähigkeit gemeinsam mit dir Lösungen zu finden.


Das Kind erfährt, dass es sich lohnt gemeinsam gute Lösung für alle zu finden und lernt die Situation als Lernfeld zu sehen.

Dein Kind ist für die Welt ausgerüstet, selbstbewusst, den Menschen zugewandt und in herausfordernden Situation kann es stehen bleiben, um gemeinsam Lösungen zu finden.

Es erlebt sich in der Welt, in seinem Leben als selbstwirksam und weiss ich kann gemeinsam mit anderen Menschen Lösungen finden,
weil ich Ich bin und mein Beitrag wichtig ist.

Wir unterstützen unsere Kinder darin pro-aktiv auf das Leben zu zugehen, weil sie geschickt in der Kommunikation sind, durch ein verbundeneres Gehirn.

Der dritte Teil
„Die Dynamik des Nervensystems“

SOS-Botschaften der Kinder und von dir verstehen und selbstsicher, liebevoll und klar handeln.

Wir schauen die häufigsten SOS- Botschaften der Kinder an.
Macht- und Rachespiele entlarven.


Kinder brauchen nicht ständige Aufmerksamkeit sondern dich Präsent im Moment.

Dieser Kurs ist für alle, die ein entspannteres Zuhause möchten sowie sich selber und die Dynamik in der Familie besser zu verstehen.

Der 3 teilige Workshop

Die Dynamik deiner Familie ist ein Online Kurs, welches du in deinem eigen Tempo anschauen und erarbeiten kannst.

Individuell – frei – und doch verbunden

Zum Spezialpreis von nur…

CHF 111.- anstelle von CHF 333.-

Auf eine verbundene Welt
Sandra

Videoreihe bestellen:

Dein Vor- und Nachname (Pflichtfeld):

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld):

Deine Adresse:

Online Programm Familiendynamik kaufen oder Fragen klären

Betreff

Deine Nachricht